• 2007-2010 Hebammenstudium an der FH Joanneum in Graz, Abschluss als BSc

• 2010-2020 angestellte Hebamme im Krankenhaus Eisenstadt

• seit 2010 freiberufliche Tätigkeit in 7051 Großhöflein und Umgebung

Ich wurde 1985 im Burgenland geboren, zwei Minuten vor meiner Zwillingsschwester. 1990 bekam ich einen kleinen Bruder (der mittlerweile deutlich größer ist als ich).

Von 2007 bis 2010 absolvierte ich das Hebammenstudium an der FH Joanneum in Graz und erlernte damit meinen absoluten Traumberuf – eine der besten Entscheidungen meines Lebens. Nach Abschluss des Studiums kehrte ich ins Burgenland zurück und arbeite seitdem leidenschaftlich gerne als Hebamme. Seit 2021 trifft man mich nicht mehr als angestellte Hebamme im Krankenhaus an, sondern ich arbeite rein freiberuflich und begleite meine Klientinnen gerne als Wahlhebamme zur Geburt ins Krankenhaus Eisenstadt. 2024 eröffne ich gemeinsam mit 4 Hebammenkolleginnen das erste Geburtshaus Burgenlands, das Geburtshaus Juno.

Ich bin glücklich verheiratet und Mutter von drei Kindern (geb. 2014, 2017 und 2020), die mich jeden Tag aufs Neue entzücken und fordern. Meine spärliche Freizeit verbringe ich oft singend (www.stimmbande.at), reitend, nähend oder kletternd.

Wenn du regelmäßig von mir lesen möchtest, folge mir gerne auf Facebook oder Instagram.

      Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist IMG_1036.jpg   

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist FF19EA89-3A84-4AE0-8C70-C963F56099C3.jpg   Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Bildschirmfoto-2022-08-30-um-22.18.40.png